Workshops

Für mich stellt die sensomotorische Wahrnehmungsförderung die Grundlage allen Lernens dar. Alle komplexen Bewegungsmuster bauen ebenso darauf auf. Es wäre ganz oft so einfach mit entsprechender Förderung Schwierigkeiten zu bewältigen, doch leider wissen immer noch viel zu wenig Menschen darüber Bescheid.

 

Es ist mir daher ein großes Anliegen mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen in diesem Feld weiterzugeben und Kindern bzw. auch den Eltern und Pädagoginnen zu einem entspannteren Miteinander zu verhelfen. 

 

Thema des nächsten Workshops:

"fühlen - drücken - balancieren"

Zielgruppe:

Der praxisorientierte Workshop richtet sich an Eltern und PädagogInnen, die mehr Techniken der Sensorischen Integration kennen lernen und für ihre tägliche Arbeit mit den Kindern anwenden möchten.

 

Inhalt:

  • Theoretischer Überblick zur Sensorischen Integration
  • Definition und Ursprung
  • praktische Methoden, Spiele und Materialien zur Förderung der Basissinne für zu Hause, Kindergarten oder Schule
  • ausprobieren und anwenden diverser Techniken
  • Selbsterfahrungssequenzen

 

Teilnehmer: max. 14 Personen

Dauer: 4 Stunden

Kosten: € 80,-- pro Person

Termin: ABGESAGT


Kursort

 

Freiwillige Feuerwehr Dornbach

Ortsstraße 90

2392 Dornbach im Wienerwald